info@reederei-riedel.de    +49 30 6796147 -0

Berlin Highlights Partners - Day of the Berlin Highlights on 7th May 2017

Berlin is a city of superlatives, a metropolis with an impressing history, a vibrant present and numerous attractions. It is not easy to decide which one you should see and which one you should not.
For this reason grand organizers of the Berlin art-, culture- and tourism scene have been united to ensure that your visit to Berlin is as convenient and exciting as possible. With this Berlin Guide you are our VIP guest in Berlin. You will find all the BERLIN HIGHLIGHTS and places of interest.

The BERLIN HIGHLIGHTS-bonus offers an extra that you would otherwise have had to pay for – a sparkling glass of Prosecco or an informative audio-guide.

4th Day of the BERLIN HIGHLIGHTS

On Sunday the 7th May 2017 from 10 am to 8 pm

Berlin from its best side: More than 10 of the leading atractions of the city present for the fourth time a profile of the touristic offer – at one day with one ticket.

At 7th May 2017 there is the possibility between 10 am and 8 pm to combine museums and exhibitions, sights, bus and shipping cruises to an individual diversified tour.

The community of BERLIN HIGHLIGHTS wants to thank all Berlin people at this day and motivate them to experience their own city with friends and family and to get to know the attractive offers for millions of international visitors by their own.

The ticket for the Day of the BERLIN HIGHLIGHTS includes, besides the possibility to visit all participating attractions on just one day, as extra bonus the BERLIN HIGHLIGHTS-App as well as one actual edition of the official guide of the BERLIN HIGHLIGHTS „My Berlin Guide“, which will be handed out to our guests from all partners for free on this day.

 

 

Berlin Residence Concerts

A baroque seduction

Visiting the Berlin Residenz Konzerte (Berlin Residence Concerts) is a highlight of experience tours at the Big Orangerie of Charlottenburg Palace. The Berlin Residenz Orchestra is famous for great concert events. Wednesday, Fridays and Saturdays you will experience an entertaining journey through time into the early 18th century. A kingly master of ceremonies leads you through an eventful evening. Baroque and classic musical masterpieces, originally costumed musicians as well as changing 3-course menus lead to a fascinating impression of the baroque age.

Dalí – The exhibition at Potsdamer Place

A surreal experience in the heart of Berlin

“Come into my brain”, Salvador Dalí (1904–1989) himself once invited.
With over 450 exhibits, for the first time ever a museum offers an extensive insight into Dalí’s virtuosity and mastership of almost every technique of art, and does so right in Berlin’s lively centre. How Dalí founded bulletism by shooting at stones and what bombs filled with nails have to do with the Pietà are just some of the exciting details to learn from the competent Dalí-Scouts during the guided tours taking place once an hour. This surreal experience has beginners and connoisseurs alike rediscover this polarising and exceptional artist.

Deutsches Currywurst Museum

Fancy. Original. Unique.

The Deutsches Currywurst Museum (german curry sausage museum) pays tribute to the popular dish which was invented by Berlin citizen Herta Heuwer in September 1949. Touring the interactive hands-on exhibition, you will experience the Berlin original with all your senses. Singing Ketchup bottles, a walk-in food stall or the sausage sofa make this experience anything but boring. The Museum, distinguished with five design awards, is not only a sight for sore eyes, it also caters for a different kind of need: The sample of “Currywurst in the cup” included in the admission fee reminds visitors of what made the Currywurst so famous in the first place: its unmistakable taste.

Die Mauer – Asisi Panometer Berlin

The Asisi panorama of the divided Berlin

The Berlin Wall is now back at Checkpoint Charlie as a monumental life-size panorama by Yadegar Asisi. The unique view from the district of Kreuzberg over to Mitte on a fictitous autumn day in the 1980s shows how people learned to live with the reality of the Wall. Go on a discovery tour and experience the picture of a city torn apart. The scenes in the panorama focus on the everyday lives of people: moving house, painting graffiti, eating at a snack bar, sightseeing at the Wall, or omnipresent border guards in their watchtowers. A unique piece of history is brought back to life, so that it becomes more comprehensible to all.

Gardens of the world

The Gardens of the World showcase globally unique examples of foreign horticultural art. There are already nine world gardens, inviting you to linger and wonder: authentic Gardens from China, Japan, Korea, Oriental and Bali show the variety of Asian and Western culture. The European garden art is impressively presented by the Karl Foerster Perennial Garden, the Italian Renaissance Garden and the Christian Garden.

Oldie Beetle Tour

GUIDED BERLIN CITY TOUR IN A CLASSIC BEETLE

Berlin city tours in a different way. Experience German automotive history in a classic beetle convoy – as a driver or a passenger. Just as driving around with the “eastern-nostalgic” Trabi tours has already been possible for years, now you can spin around in the most famous and popular car of the Western world to explore the city in an exciting way. LIVE broadcast by radio in all vehicles explains the numerous attractions and sights of the city, which starts and finishes in the one and only Europa-Center on Ku’damm.

Olympiastadion Berlin

The five star Stadium

The venue of the German cup finals and the final of the 2006 FIFA World Cup is not only well-known among soccer fans or a place of spectacular open air concerts, but also a place of a moving history.

Panoramapunkt

The best views over Berlin

Europe’s fastest lift takes you to a height of 100 metres within 20 seconds. The viewing platform and the sun deck above offers a breathtaking 360° view of Berlin and its striking landmarks. The open air exhibition “Berliner Blicke auf den Potsdamer Platz” (Berlin Views on Potsdamer Platz) adds the historic dimension to today’s perspective when comparing the present and the past.

Top Tour Sightseeing

Discover Berlin!

In the red “convertible” Top Tour double-decker buses you can experience the sights of Berlin in a fashion fitting the time and season – “open top” in summer and cosily warm in winter. Live guides give you interesting background information in German and English as well as 12 more languages via headset. Tours starting every 15 minutes, the possibility to “Hop On Hop Off” during the entire day as well as 19 centrally located bus stops guarantee individual planning. Moreover, combination tickets offer you the possibility of combining the tour with a boat ride or a visit to a viewing platform.
www.top-tour-sightseeing.de

Velotaxi

Great for visitors, great for the environment

Using the modern and environmentally friendly Velotaxis you can experience Berlin from a different perspective. The friendly drivers not only know their way around the streets of Berlin, they are also great Berlin guides. Whether you are going for a cab ride, a sightseeing tour or even an event, you cannot go wrong with the multilingual guides who can be found at all of the hot spots of the capital.

Verband der Berliner Stadtführer

Certified “leadership” skills

Around 300 professional, well-trained and certified guides cater for the needs of a good two million visitors per year. Offering experts in history, culture and architecture, the Association of Berlin City Guides represents a “Berlin Ambassador” par excellence.

Cinestar Imax im Sony Center

Only in Berlin – only at CineStar!

Experience cinema anew – the city of Berlin offers a real cinema highlight for little ones and adult movie fans! In Berlin‘s new city center at Potsdamer Platz the largest screen of the city turns cinema into adventure. „CineStar IMAX at Sony Center“ is known worldwide for best 3D-technology providing unique moments in its luxurious leather chairs in stadium seating. This is cinema to plunge in. Below the great dome of the projection screen the visitor will feel to be a part of the movie. Passionate movie fans who cannot get enough will find 7 more CineStar theaters all over the city.

  • Please leave your contact information so we can get in touch with you. Your data will not be shared with third parties.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

info@reederei-riedel.de    +49 30 6796147 -0

Berlin Highlights Partner - Tag der Berlin Highlights am 7. Mai 2017

Bedeutende Veranstalter der Berliner Kunst-, Kultur- und Tourismusszene, wie auch die Reederei Riedel GmbH, haben sich als BERLIN HIGHLIGHTS zusammengeschlossen und setzen sich dafür ein, dass Ihr Berlin-Besuch so angenehm und erlebnisreich wie möglich ist. Mit dem Berlin Highlights-Guide sind Sie ein VIP-Gast in Berlin. Sie finden darin alle BERLIN

HIGHLIGHTS und Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt.

Durch den BERLIN HIGHLIGHTS-Bonus erhalten Sie bei den BERLIN HIGHLIGHTS-Partnern ein sonst kostenpflichtiges Extra geschenkt – sei es ein prickelndes Glas Prosecco oder ein informativer Audioguide – bei einem BERLIN HIGHLIGHTS-Besuch erwartet Sie immer eine besondere Überraschung.

Fragen Sie beim Kauf Ihres Tickets nach Ihrem BERLIN HIGHLIGHTS Bonusheft.

 

4. Tag der BERLIN HIGHLIGHTS

Am Sonntag, den 7. Mai 2017 von 10-20 Uhr

Berlin von seiner besten Seite: Mehr als 10 der führenden Attraktionen der Stadt präsentieren zum vierten Mal einen übergreifenden Querschnitt des touristischen Angebots – an einem Tag mit einem Ticket.

Am 7. Mai 2017 gibt es zwischen 10 und 20 Uhr die Möglichkeit, Museen und Ausstellungen, Sehenswürdigkeiten, Bus- und Schiffsfahrten miteinander in einer abwechslungsreichen Tour individuell zu kombinieren. Die Gemeinschaft der BERLIN HIGHLIGHTS möchte sich an diesem Tag bei allen Berlinerinnen und Berlinern bedanken und Lust machen, die eigene Stadt mit Freunden und Familie neu für sich zu entdecken und die für Millionen von internationalen Besuchern attraktiven Angebote selbst umfangreich wahrzunehmen.

Das Ticket für den Tag der BERLIN HIGHLIGHTS beinhaltet neben der Möglichkeit, alle teilnehmenden Attraktionen an einem Tag zu besuchen, als Zusatzbonus die BERLIN HIGHLIGHTS-App sowie ein Exemplar der aktuellen Ausgabe des offiziellen Reiseführers der BERLIN HIGHLIGHTS „Mein Berlin Guide“, der Gästen bei allen Partnern an diesem Tag kostenfrei ausgegeben wird.

Genauere Informationen finden Sie hier.

Berliner Residenz Konzerte

Eine barocke Verführung

Mit dem Besuch der Berliner Residenz Konzerte finden Erlebnis-Touren oder Besichtigungen der Großen Orangerie im Schloss Charlottenburg ihren Höhepunkt. Das Berliner Residenz Orchester bietet grandiose Konzerterlebnisse: Mittwochs, freitags und samstags erwartet Sie eine unterhaltsame Zeitreise in das frühe 18. Jahrhundert. Ein königlicher Zeremonienmeister führt durch einen ereignisreichen Abend: Musikalische Meisterwerke aus Barock und Frühklassik, originalgetreu kostümierte Musiker sowie saisonal wechselnde 3-Gang-Menüs lassen Sie das Barockzeitalter mit allen Sinnen erleben.

Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz

Ein surreales Erlebnis im Herzen Berlins

„Come into my Brain!“, lud Salvador Dalí (1904–1989) einst selbst ein.
Erstmals ermöglicht ein Museum dauerhaft mit über 450 Exponaten aus privaten Sammlungen weltweit einen umfangreichen Einblick in Dalís virtuose und experimentierfreudige Meisterschaft in nahezu allen Techniken der Kunst direkt in Berlins pulsierender Mitte. Aufregende Details über das Leben und Schaffen Dalís erfährt man bei den stündlich stattfindenden öffentlichen Führungen von den kenntnisreichen Dalí-Scouts. Dieses surreale Erlebnis lässt Einsteiger wie auch Kenner jeden Alters diesen polarisierenden Ausnahmekünstler für sich neu entdecken.
www.daliberlin.de

Deutsches Currywurst Museum

Kultig. Originell. Einzigartig.

Das mit fünf Designpreisen ausgezeichnete Museum ist mehr als nur ein Augenschmaus: Die im Eintrittspreis enthaltene Kostprobe „Currywurst in the cup“ erinnert daran, was die Currywurst eigentlich so berühmt gemacht hat: ihr unverwechselbarer Geschmack. Das Deutsche Currywurst Museum huldigt der im September 1949 von der Berlinerin Herta Heuwer erfundenen Kultspeise. Bei einem Rundgang durch die interaktive Erlebnisausstellung entdecken Sie das berühmte Berliner Original mit allen Sinnen. Singende Ketchupflaschen, eine begehbare Imbissbude oder das Wurstsofa sorgen für viel Abwechslung.

Die Mauer – Asisi Panometer Berlin

Das Asisi Panorama zum geteilten Berlin

Die Berliner Mauer ist als monumentales Panorama von Yadegar Asisi im Maßstab 1:1 direkt am Checkpoint Charlie zu sehen. Der Blick von Kreuzberg aus nach Mitte an einem fiktiven Herbsttag in den 1980er Jahren gibt einen einzigartigen Eindruck vom Leben an und mit der Mauer. Auf Entdeckungstour gehen und das zerrissene Bild einer geteilten Stadt erleben. Die Szenen und Geschichten im Panorama zeigen Menschen in ihrem Alltag: Beim Wohnungsumzug, als Graffiti-Maler, am Imbiss, als Mauertouristen oder allgegenwärtige Grenzer in ihren Wachtürmen. Geschichte, die heute so schwer zu erklären ist, wird allen erlebbar gemacht.

Gärten der Welt

Die Gärten der Welt zeigen weltweit einmalige Beispiele fremder Gartenkunst. Es entstanden seit 2000 bereits neun Gartenwelten, die zum Staunen und Verweilen einladen: Originalgetreue Gärten aus China, Japan, Korea, dem Orient und Bali zeigen die Vielfalt asiatischer und abendländischer Kultur. Die Europäische Gartenkunst wird durch einen Karl-Foerster-Staudengarten, einen Italienischen Renaissancegarten und den Christlichen Garten eindrucksvoll dargestellt.

Oldie Käfer Tour

BERLINER STADTRUNDFAHRT IM OLDTIMER

Berliner Stadtrundfahrten einmal anders. In einem Oldtimer-Konvoi deutsche Automobilgeschichte erleben – als Selbstfahrer oder Mitfahrer. So wie die Trabi-Touren bereits seit Jahren “ostalgisch” ihre Runden drehen steht jetzt mit dem wohl berühmtesten und beliebtesten Auto der Welt auch ein Stück Westen für eine erlebnisreiche Stadterkundung zur Verfügung. Die per Funk in alle Fahrzeuge übertragene LIVE-Moderation erklärt die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Start und Ziel ist, wie sollte es auch anders sein, im Europa-Center auf dem Ku´damm.

Olympiastadion Berlin

Das Fünf-Sterne-Stadion

Der Veranstaltungsort des jährlichen DFB-Pokalfinales und des Finales der Fußballweltmeister-schaft 2006 steht nicht nur für Höhepunkte der Fußballwelt oder spektakuläre Open-Air-Konzerte, sondern auch für eine bewegte Geschichte.

Panoramapunkt

Die besten Blicke auf Berlin

Der schnellste Aufzug Europas bringt Sie in 20 Sekunden auf 100 Meter Höhe. Von der Aussichtsplattform und dem darüber gelegenen Sonnendeck haben Sie einen atemberaubenden 360°-Ausblick auf Berlin und seine markanten. Die Freiluftausstellung „Berliner Blicke auf den Potsdamer Platz“ erweitert mit einem Vergleich zwischen Gegenwart und Vergangenheit die Perspektive des Augenblicks um eine historische Dimension.

Top Tour Sightseeing

Entdecken Sie Berlin

Mit den im Sommer oben offenen und im Winter beheizten roten Doppeldecker-Bussen von Top Tour Sightseeing „erfahren“ Sie die Sehenswürdigkeiten Berlins ganz (jahres)zeitgemäß. Liveguides liefern kurzweilige Hintergrundinformationen auf Deutsch und Englisch oder in zwölf weiteren Sprachen per Headset. Individuelle Planung wird durch alle 15 Minuten startende Touren, ein ganztägig mögliches „Hop On Hop Off“ sowie 19 zentral gelegene Haltestellen im Zentrum Berlins ermöglicht. Darüber hinaus bieten Kombitickets die Gelegenheit, die Touren mit Bootsfahrten oder dem Besuch einer Aussichtsplattform zu verbinden.

Velotaxi

Gut für Besucher, gut für die Umwelt

Mit den modernen und umweltfreundlichen Fahrradtaxis erleben Sie Berlin aus einer anderen Perspektive. Die freundlichen Fahrer kennen sich nicht nur in Berlins Straßennetz bestens aus, sondern sind auch großartige Berlin Guides. Ob Taxi-Fahrt, Sightseeing-Tour oder Event, bei den kompetenten, mehrsprachigen Guides, die man an sämtlichen Hot Spots der Hauptstadt antrifft, sind Sie richtig aufgehoben.

Verband der Berliner Stadtführer

Ausgewiesene Führungsqualität

Rund 300 professionelle, ausgebildete und zertifizierte Guides betreuen pro Jahr gut zwei Millionen Besucher. Mit Spezialisten für Geschichte, Kultur, Architektur und vielen weiteren Themen weist sich der Verband der Berliner Stadtführer als „Berlin-Botschafter“ par excellence aus.

Cinestar Imax im Sony Center

Exklusiv in Berlin – exklusiv bei CineStar!

Kino ganz neu erleben – auch für große und kleine Cineasten bietet Berlin ein echtes Highlight! In Berlins neuer Mitte am Potsdamer Platz lässt die größte Leinwand der Stadt Kino zum Erlebnis werden. Das weltweit für beste 3D-Technik bekannte „CineStar IMAX im Sony Center“ ermöglicht einzigartigen Kinogenuss auf Luxusledersesseln im Amphitheater-Seating. Das ist Kino zum Eintauchen! Unter der gewaltigen Projektionsfläche wähnt man sich mitten im Geschehen. Dem internationalen Publikum bietet das Haus ausgewählte Vorstellungen in englischer Originalfassung. Und wer nicht genug bekommen kann von großen Kinoerlebnissen, findet das CineStar noch 7 mal in ganz Berlin.

  • Bitte hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, damit wir den direkten Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.