Dear guests,

there are currently no restrictions or cancellations.

We hope you have nice day!

info@reederei-riedel.de +49 30 6796147-0
no current restrictions

General Terms and Conditions of the Reederei Riedel GmbH

Conditions of transport

All statements of the duration of tours are only approximate estimates. A guarantee of scheduled timing is not granted. Tours are subject to cancellation or change at any given time, whether due to weather conditions or any other, and must not be announced in advance. In case of a too small number of passengers partaking in a tour, the shipping company may cancel it. Failures or claims caused by disruption of transport are not subject to compensation. Should any following changes be so drastic, that you should seek lawful claims, they will be disregarded.

The exchange of active ships may occur at any given time. Changes to the schedule are thereby subject to change at any time. A claim for compensation is not granted. Supervision of children is the duty of their parents or corresponding guardian in any case. You are obligated to look after their well-being, and safety aboard. All orders of the crew are to be followed under any circumstance. The captain is authorized to exclude guests from transport, if they are either strongly inebriated or a danger to themselves or others.

The validity of the mentioned terms always pertains to the current year. Changes due to typos and mistakes are possible and always reserved. Thus, priority is always given to the contents of the booking confirmation or a lawful, verbal agreement.

All carried out trips are of public nature. Since these tickets are not dated and seats are not numbered, we only reserve indoor seats. A claim for distinct seats is not possible. Reservations can be made only by groups of at least 10 people. The seats are always reserved indoors.

Tickets are to be acquired on the ship, or at the register at location. Tickets are to be shown to the crew without request, and are to be held onto for the duration of the trip. Purchased tickets are only valid in their corresponding season. You will not be reimbursed in case of failure to attend the trip, and tickets will not be deemed valid for the following season. Tickets obtained through hotels, ticket offices, travel agencies, or other advance payment facilities, possess the same validity as the ones purchased at location. Their area of validity is limited to the Reederei Riedel GmbH in Berlin.

Vouchers

Vouchers may only be obtained through the office of Reederei Riedel GmbH. They are valid for 2 years upon the date of issue. A trade-in for their value in cash is not possible. Participating in a shorter trip does not result in compensation for the voucher’s remaining value. Participating in a higher priced tour requires a payment of the additional value at the register. Eventual differences due to increased prices are to be paid accordingly. A voucher does not guarantee a seat; you should be at the station 30 minutes prior to departure.

Tickets for special events

Tickets for special events must be preordered via telephone or E-Mail and are to be paid in advance (prepayment). The valid bonuses, price reductions, and discounts do not apply to our special events. In case of cancellation 5 days before the scheduled day, 50% of the ticket price will be reimbursed. Failing to arrive on the day of the departure will not result in any compensation or reimbursement.

Discounts / Price reductions

Only one discount may be taken advantage of at any given time. The discounts correlate to the valid regular ticket price of the applicable season.

  • Children under the age of 6 years (free)
  • Children ages 6 – 14 and students (grades 1-8) (50% discount on regular ticket price (adult price))
  • Senior citizens receive a price reduction Monday through Friday (excluding holidays) of 1.50 Euro, as well as a 1.00 Euro reduction on the partial trips of the City Roundtrips and on the City-Core trips.
  • Severely disabled persons and their escorts receive daily price reductions of 1.50 Euro on the City Roundtrips and a reduction of 1.00 Euro on the partial trip of the City Roundtrip and the City-Core trip.
  • Students (grades 9-13) and Scholars (upon presenting a valid student ID) receive a daily discount of 1.50 Euro on the City Roundtrip, as well as a reduction of 1.00 Euro on the partial trips of the City Roundtrip and the City-Core Trip. The duration of the partial trip is ca. 2 hours, depending on the tour.
  • We do not offer discounts for unemployed persons, or recipients of social welfare.

Group reservations

Reservations are possible for groups of at least 10 persons. A down payment of 50% of the fare is mandatory for group reservations of 20 persons and more. A free cancellation is possible up to 7 days before the date of departure.

Group discounts

Groups of at least 15 persons receive a discount of 20% on all standard trips. Groups of at least 15 students (grades 9 – 13) receive a discount of 25%. Tour guides and bus drivers of the corresponding groups ride for free and receive a free coffee combo, or a free meal and beverage. Group discounts will only be granted if the group’s fare is paid as one complete sum. Special discounts through bonus-cards, or something of the sort, are to be acknowledged within the documents. Discounts are only applicable to the standard tours; Special events are excluded from any form of price reduction.

Food and beverages

All of our passenger ships possess an onboard kitchen. Therefore, personal food and beverage items may neither be brought, nor consumed on board.

Groups of at least 10 persons may request individual meals up to 10 days prior to departure. A free cancellation is possible up to 7 days before the trip. If this deadline is missed, the full price will be charged. Failure to arrive for the trip will also result in a full charge for the food.

Charter

Chartering one of our ships includes additional terms and conditions, which are to be acknowledged on the corresponding charter-contract.

Miscellaneous

Bicycles may only be brought aboard, if the captain has been informed of its dimensions and has approved. The bicycles will then be stored in lower-deck compartments for transport. Baby carriages are permitted for transport, free of charge. Dogs are also transported free of charge. They must be held on a leash and be supervised; larger dogs are required to wear muzzles. In case of non-compliance, Reederei Riedel GmbH will not be liable for any resulting damages or injuries. Lost and found items are to be handed to staff members, in order to ensure a quick recovery. Any damages to the ships, either to the interior, or any other part, are to be announced to staff members. The responsible customer is liable, even without proof of the damages. Complaints are to be composed into a written statement, explicating the name of the ship, and the reason for the complaint. They should then be delivered to the Reederei Riedel GmbH office for evaluation.

 

Reederei Riedel GmbH
Nalepastraße 10-16
12459 Berlin

Tel.: +49 30 6796147 -0
Fax: +49 30 6796147 -10
E-Mail: info@reederei-riedel.de

T&C Reederei Riedel GmbH, Berlin, 8th August 2003, updated 29th November 2012

info@reederei-riedel.de    +49 30 6796147 -0

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Reederei Riedel GmbH

Beförderungsbedingungen

Alle Angaben über die Dauer von Fahrten sind nur circa Angaben. Eine Gewähr über die Einhaltung des Fahrplans wird nicht übernommen. Fahrten können ohne vorherige Ankündigung wetterbedingt oder aus anderen Gründen ausfallen oder abgeändert werden. Bei zu geringer Mitfahrerzahl ist es der Reederei vorbehalten, die entsprechende Linienfahrt abzusetzen. Durch Fahrtunterbrechung entstehende Ausfälle oder Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Sollten demzufolge Änderungen so gravierend sein, dass sie rechtliche Ansprüche Ihrerseits auslösen, bleiben diese unberührt.

Der Austausch der im Einsatz befindlichen Schiffe kann jederzeit durch die Reederei veranlasst werden. Änderungen des Fahrplanes bleiben somit vorbehalten. Ein Anspruch auf Schadenersatz entsteht hierdurch nicht. Die Beaufsichtigung von Kindern obliegt den Eltern oder der entsprechenden Begleitperson in jedem Falle. Sie sind für die Sicherheit, deren Verhalten und Unversehrtheit an Bord verpflichtet. Allen Anordnungen des Schiffspersonales ist unter jeglichen Umständen Folge zu leisten. Der Schiffsführer ist außerdem berechtigt, Fahrgäste, die stark alkoholisiert sind oder eine Gefährdung für sich selbst oder andere Fahrgäste darstellen, von der Beförderung auszuschließen.

Die Gültigkeit der angegebenen Termine bezieht sich immer auf das aktuelle Jahr. Änderungen im Hinblick auf Druckfehler und Irrtümer sind möglich und bleiben vorbehalten. Maßgabe hinsichtlich gebuchter Termine ist daher vorrangig der Inhalt der Buchungsbestätigung oder sonstiger mündlicher, rechtswirksam getroffener Abreden.

Alle durchgeführten Fahrten sind öffentliche Fahrten. Da es keine datierten Karten, sowie keine nummerierten Sitzplätze gibt, erfolgt nur eine globale Reservierung von Unterdeckplätzen. Es besteht kein Anspruch auf bestimmte Plätze. Anmeldungen können ab 10 Personen vorgenommen werden. Die Plätze werden immer unter Deck reserviert.

Fahrscheine sind vor Antritt der Fahrt auf dem Schiff oder der vor Ort befindlichen Kasse zu lösen. Diese sind unaufgefordert vorzuzeigen und über die Dauer der Fahrt aufzubewahren. Erworbene Fahrscheine sind nur in der entsprechenden Saison gültig. Sie werden bei Nichtantritt nicht zurückgenommen und können nicht für die folgende Saison geltend gemacht werden. Die durch Hotels, Theaterkassen, Agenturen oder anderen Vorverkaufsstellen erworbenen Voucher besitzen die gleiche Gültigkeit, wie die vor Ort gelösten Fahrscheine. Der Gültigkeitsbereich der Fahrausweise begrenzt sich auf die Schiffe der Reederei Riedel GmbH in Berlin.

Gutscheine

Gutscheine können nur im Büro der Reederei Riedel GmbH erworben werden. Sie gelten ab Ausstellung 2 Jahre. Eine Barauszahlung des Gegenwertes ist ausgeschlossen. Bei Teilnahme an einer kürzeren Tour ist eine Auszahlung des Restwertes nicht möglich. Bei Teilnahme an einer preislich höheren Linienfahrt ist der Aufpreis an der Kasse nachzahlbar. Eventuelle Differenzen bei Preiserhöhungen sind nachzuzahlen. Der Gutschein garantiert keinen festen Sitzplatz, man sollte sich etwa 30 Minuten vor Abfahrt an der Station einfinden.

Tickets für Sonderveranstaltungen

Eintrittskarten für Sonderveranstaltungen müssen telefonisch oder schriftlich – per Fax oder E-Mail – vorbestellt werden und sind vorkassepflichtig. Die gültigen Boni, Rabatte und Ermäßigungen können bei den ausgeschriebenen Sonderveranstaltungen nicht geltend gemacht werden. Bei Rücktritt bis 5 Tage vor dem Termin werden 50 % des Fahrpreises zurück gezahlt. Bei Nichtantritt der Fahrt wird der Fahrpreis nicht zurück erstattet.

Ermäßigungen/Rabatte

Es kann jeweils nur eine Ermäßigung in Anspruch genommen werden. Die Ermäßigungen beziehen sich auf den jeweils gültigen regulären Fahrpreis der Saison.

  • Kinder unter 6 Jahren (frei)
  • Kinder von 6 – 14 Jahren und Schüler (Klasse 1-8) (ermäßigter Fahrpreis 50 % vom Grundpreis (Erw.))
  • Senioren erhalten von Montag bis Freitag (mit Ausnahme von Feiertagen) auf der Stadtrundfahrt einen Nachlass von 1,50 Euro sowie auf die Teilstrecke der Stadtrundfahrt und auf der Stadtkernfahrt von 1,00 Euro.
  • Schwerbehinderte und deren Begleitung erhalten täglich auf der Stadtrundfahrt einen Nachlass von 1,50 Euro sowie auf die Teilstrecke der Stadtrundfahrt und auf der Stadtkernfahrt 1,00 Euro.Schüler (Klasse 9-13) und Studenten erhalten unter Vorlage eines gültigen Ausweises täglich auf der Stadtrundfahrt einen Nachlass von 1,50 Euro sowie auf die Teilstrecke der Stadtrundfahrt und auf der Stadtkernfahrt 1,00 Euro. Die Dauer der Teilstrecke beträgt je nach Tour bis circa 2 Stunden.

 

  • Es gibt keine Ermäßigungen für Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger.

Gruppenreservierungen

Reservierungen sind möglich für Gruppen ab 10 Personen. Für Gruppen ab 20 Personen wird mit der Reservierung eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Fahrgeldes fällig. Eine kostenlose Stornierung ist bis 7 Tage vor der Fahrt möglich.

Gruppenermäßigungen

Gruppen ab 15 Personen erhalten auf allen Linienfahrten 20 % Ermäßigung. Schülergruppen (Klasse 9-13) erhalten ab 15 Personen auf allen Linienfahrten 25 % Ermäßigung. Reiseleiter sowie Busfahrer der entsprechenden Gruppen dürfen frei fahren und erhalten an Bord kostenfrei ein Kaffeegedeck oder ein Essen und ein Getränk. Gruppenrabatte werden nur gewährt, wenn die Zahlung des Fahrpreises zusammen in einem Betrag erfolgt. Besondere Ermäßigungen durch Bonuskarten o. ä. sind aus den jeweiligen Unterlagen zu entnehmen. Rabatte gelten nur für die Linienfahrten, bei Sonderveranstaltungen können keine Ermäßigungen gewährt werden.

Speisen und Getränke

Alle Fahrgastschiffe der Reederei verfügen über eine eigene Bordgastronomie. Eine Mitnahme sowie der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist aus diesem Grunde untersagt.

Für Gruppen ab 10 Personen besteht die Möglichkeit, gesondert Essen bis 10 Tage vor Fahrt zu bestellen. Eine kostenlose Stornierung der Speisen ist bis 7 Tage vor der Fahrt möglich. Wird diese Frist überschritten, ist der volle Preis zu zahlen. Bei Nichtantritt der Fahrt müssen bestellte Speisen ebenfalls bezahlt werden.

Charter

Bei der Charterung eines Schiffes der Reederei treten noch zusätzlich allgemeine Vertragsbedingungen in Kraft, die auf dem entsprechenden Personenbeförderungsvertrag einzusehen sind.

Sonstiges

Fahrräder können nur nach Maßgabe und Absprache mit dem Schiffsführer unter den an Bord vorhandenen Möglichkeiten transportiert werden. Kinderwagen können mitgenommen werden und werden kostenfrei transportiert. Hunde werden kostenfrei befördert. Sie müssen an der Leine und unter Aufsicht gehalten werden; große Hunde haben einen Maulkorb zu tragen. Bei Zuwiderhandlung wird seitens der Reederei keine Haftung für entstandene Schäden übernommen. Fundsachen sind dem Bordpersonal auszuhändigen um diese auf dem schnellsten Weg zum Büro der Reederei zu befördern. Beschädigungen an den Schiffen, des Interieurs sowie an anderen Teilen sind unter allen Umständen sofort dem Bordpersonal zu melden. Der verantwortliche Fahrgast haftet auch ohne Nachweis für den Schaden. Beschwerden sind schriftlich und unter Angabe des Schiffes und Grundes an das Büro der Reederei Riedel zu leiten.

Reederei Riedel GmbH
Nalepastraße 10-16
12459 Berlin
Tel.: +49 30 6796147 -0
Fax: +49 30 6796147 -10
E-Mail: info@reederei-riedel.de

AGB Reederei Riedel GmbH, Berlin, 2003-08-08, aktualisiert 2012-11-29

  • Bitte hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, damit wir den direkten Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.